Unsere Partnerlocations
Eventplanung. Catering. Eventumsetzung.
Neben unseren eigenen Locations arbeiten wir mit weiteren Partnerlocations in München zusammen, damit wir den perfekten Ort für Euer Event finden.
Ob Tagungen, Firmenfeiern oder private Anlässe, das Glanz & Gorilla Team übernimmt gerne die gesamte Eventplanung und unterstützt Euch vor Ort, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.
Für detaillierte Informationen, Angebote und Besichtigungstermine steht unser Eventteam gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns über Eure Anfrage!
Motorworld München – bis zu 3.000 Personen
Showpalast München – bis zu 2.400 Personen
Neuraum – bis zu 1.800 Personen
Von Alm das Beste – bis zu 1.000 Personen
Alte Kongresshalle – bis zu 900 Personen
AVALON Das Kraftwerk – bis zu 850 Personen
Venue1315 – bis zu 650 Personen
München Hoch5 – bis zu 400 Personen
Goldberg Studios – bis zu 250 Personen
Hartmanns – bis zu 120 Personen
Air Tech Campus Oberpfaffenhofen – bis zu 120 Personen

Die MOTORWORLD MÜNCHEN überzeugt mit einer beeindruckenden Vielfalt an verschiedenen Eventflächen mit automobilem Charakter für bis zu 3.000 Personen – von großzügigen Hallen über stilvolle Säle bis hin zu modernen Meeting-Spots.
Folgende Locations bilden die Motorworld: Zenith, Dampfdom, Kohlebunker, Kesselhaus, Gebäude 79, Kleine Lokhalle und 13 weitere Tagungsräume in unterschiedlichen Größen.
Tagungen & Konferenzen ab 100 bis zu 3.000 Personen
Gala-, Bankett- und Partyevents für bis zu 2.000 Personen
Partyevents indoor mit Mischbestuhlung für bis zu 2.000 Personen
Produkt und Fahrzeugpräsentation mit ebenerdiger Zufahrt
Roadshows, Premieren, Roter Teppich, Sommerfeste, Konzerte, Messen und Ausstellungen
Locationinformationen:
- Zenith für bis zu 3.000 Personen stehend, bis zu 2.000 Personen mit Bankett-,
1.500 Personen in Gala- und bis zu 3.100 Personen in Reihenbestuhlung - Dampfdom für bis zu 2.400 Personen stehend und bis zu 1.450 Personen in Reihenbestuhlung
- Kesselhaus für bis zu 1.800 Personen stehend, bis zu 605 Personen mit Bankett-,
480 Personen in Gala- und bis zu 740 Personen in Reihenbestuhlung - Kohlebunker für bis zu 440 Personen stehend, bis zu 350 Personen mit Bankett-,
230 Personen in Gala- und bis zu 380 Personen in Reihenbestuhlung - Gebäude 79 – Drivers Hall für bis zu 199 Personen in Reihenbestuhlung
- Kleine Lokhalle für bis zu 199 Personen in Reihenbestuhlung, 100 Personen parlamentarisch und 68 Personen in U-Form
- 13 weitere Tagungs- und Meetingräume für 6 bis 126 Personen
- Teilweise Licht- und Tontechnik vorhanden – weitere Technik über exklusive Technikpartner buchbar
- Speisen- und Getränkecatering über Glanz & Gorilla
- U-Bahn 11 Minuten Fußweg
- Parkplätze vorhanden
Räumlichkeiten:
- Zenith ca. 4.130m²
- Dampfdom ca. 1.590m²
- Kesselhaus ca. 1.045m²
- Kohlebunker ca. 1.042m²
- Gebäude 79 – Drivers Hall ca. 342m²
- Kleine Lokhalle ca. 253m²

Der SHOWPALAST MÜNCHEN ist eine exklusive Eventlocation für einzigartige Veranstaltungen von kleinen Privatfeiern bis zu Großveranstaltungen bis zu 2.400 Personen.
Auf dem 5 Hektar Gelände ist der SHOWPALAST sicherlich der absolute Mittelpunkt, aber es stehen noch zahlreiche weitere Nebengebäude und Außenflächen in verschiedenen Größen zur Verfügung.
Tagung & Konferenz für bis zu 2.400 Personen
Gala & Indoor Partyevents für bis zu 2.000 Personen
Sommerfest auf dem Außengelände mit Party indoor für bis zu 2.400 Personen
Produkt und Fahrzeugpräsentation mit ebenerdiger Zufahrt
Roadshow, Premiere & Roter Teppich
Konzerte, Messen und Ausstellungen
Locationinformationen:
- Komfortable Sitzmöglichkeiten auf der Tribüne für bis zu 2.400 Personen
- Einzigartiges Erlebnis auf der 600m2 großen LED-Wand
- Professionelle Kinobeschallung mit 47 Lautsprechern
- Partyfläche mit Bar im Foyer
- Bestuhlbare Fläche im Foyer von über 570m²
- LED Lamellen mit Farbverlauf oder Wunschfarbe
- Gruppenräume in verschiedenen Größen
- Außenfläche für den Empfang
- Außenfläche für Teambuilding-Aktivitäten
- Zahlreiche nutzbare Werbeflächen für den perfekten Markenauftritt
- Speisen- und Getränkecatering über Glanz & Gorilla
- U-Bahn 3 Minuten Fußweg
- Über 400 Parkplätze vorhanden
Räumlichkeiten:
- Außengelände Nord ca. 5 Hektar
- Showpalast ca. 1.200m²
- Foyer ca. 570m²
- Reithalle ca. 1100m²
- Universität ca. 150m²
- The Cube ca. 428m²
- Kleine Scheune ca. 144m²
- Cinema ca. 214m²

Zentral gelegen und nur 5 Minuten vom Münchener Stadtzentrum und dem Hauptbahnhof entfernt, befindet sich der neuraum – eine einzigartige Eventlocation mit insgesamt 1.200m².
Die bis zu 7 Meter hohen Räume liegen komplett unter der Erde und ermöglichen durch ihre flexible Aufteilung nahezu jede Art von Veranstaltung, von 150 – 1.800 Personen.
Der neuraum verfügt insgesamt über 4 Räume, welche beliebig miteinander kombiniert werden können.
Tagung & Konferenz für bis zu 350 Personen
Gala & Indoor Partyevents für bis zu 2.400 Personen
Konzerte, Messen und Ausstellung
Locationinformationen:
- Exklusive Anmietung Montag – Donnerstag möglich
- Clubbereich für bis zu 800 Personen gemischt
- Vierpunkt-Truss-System mit Licht- und Tontechnik
- Galerie für bis zu 600 Personen stehend
- Salon für bis zu 400 Personen stehend
- Außenfläche für bis zu 300 Personen stehend
- Zahlreiche nutzbare Werbeflächen für den perfekten Markenauftritt
- Speisencatering über Glanz & Gorilla
- Getränkecatering über den neuraum
- S-Bahn 6 Minuten Fußweg
- Öffentliche Parkplätze in unmittelbarer Nähe
Räumlichkeiten:
- Club ca. 600m² und 7m Raumhöhe
- Galerie ca. 341m² und 3,2m Raumhöhe
- Salon ca. 200m² und 5,5m Räumhöhe
- Außenfläche ca. 200m²

Mitten in München auf dem Gelände de Galopprennbahn Riem überzeugt die Eventalm Von Alm das Beste mit bayerischem Hüttenflair und flexiblen Raumkonzepten.
Die „Big Alm“ bietet auf 950 m² Platz für bis zu 1.200 Gäste, ergänzt durch eine weitläufige Terrasse und Rasenfläche als zusätzliche Eventbereiche.
Tagungen & Konferenzen für bis zu 750 Personen
Gala- & Bankettevents indoor für bis zu 800 Personen
Partyevents indoor mit Mischbestuhlung für bis zu 800 Personen
Sommerevents outdoor mit Party indoor für bis zu 1.000 Personen
Locationinformationen:
- Alm Small für bis zu 300 Personen stehend, bis zu 150 Personen gesetzt und
180 Personen in Reihenbestuhlung - Alm Medium für bis zu 450 Personen stehend, bis zu 350 Personen gesetzt und
350 Personen in Reihenbestuhlung - Alm Large für bis zu 750 Personen stehend, bis zu 500 Personen gesetzt und
450 Personen in Reihenbestuhlung - Big Alm für bis zu 1000 Personen stehend, bis zu 800 Personen gesetzt und
750 Personen in Reihenbestuhlung - Passendes Altholz-Mobiliar in verschiedensten Varianten
- Licht- und Tontechnik über exklusiven Partner buchbar
- Terrasse und Rasenfläche individuell nutzbar
- Speisen- und Getränkecatering über Glanz & Gorilla
- S-Bahn 11 Minuten Fußweg
- Parkplätze vorhanden
Räumlichkeiten:
- Alm Small 15 x 15 Meter und ca. 230m²
- Alm Medium 15 x 30 Meter und ca. 450m²
- Alm Large 15 x 30 Meter + 15 x 15 Meter und ca. 680m²
- Big Alm 15 x 30 Meter + 15 x 30 Meter und ca. 950m²
- Terrasse und Rasenfläche

Die Alte Kongresshalle gehört zu den noch erhaltenen Bauwerken des alten Messegeländes auf der Theresienhöhe. Mit der denkmalgerechten Restaurierung und Sanierung des Baus durch die Edith-Haberland-Wagner Stiftung konnte die Alte Kongresshalle im neuen, alten Design mit modernster Technik 2007 eröffnet werden und dient seither als historische Location kultureller und gesellschaftlicher Veranstaltungen im öffentlichen wie privaten Bereich.
Das Bauwerk verfügt über einen knapp 500 m² großen Saal mit Empore, einer Bühne (162 m²) mit direktem Zugang zu einem Seitenflügel-Séparée und eine ausladende Galerie in der 265 m² großen Eingangshalle. Der freigelegte Innenhof ergänzt das Gebäude zu einer optimalen Eventlocation.
Konferenzen für bis zu 850 Personen
Gala- & Bankettevents indoor für bis zu 432 Personen
Partyevents indoor mit Mischbestuhlung für bis zu 900 Personen
Locationinformationen:
- Alte Messe Saal für bis zu 850 Personen in Theater-, bis zu 218 Personen in Gala- und 432 Personen in Bankettbestuhlung
- Galerie im OG mit Blick auf die Bühne und Platz für bis zu 102 Personen
- Eingangsbereich Lichthof im EG für den Empfang
- Vorraum der Galerie im OG mit Bar für den Ausklang im Anschluss
- Licht-, Ton- und Bühnentechnik vorhanden
- 11 weitere Workshop- und Backstage-Räume
- Innenhof für ca. 150 Personen
- Vorplatz kann auf Antrag bei der Stadt München genutzt werden
- Speisen- und Getränkecatering über Glanz & Gorilla
- U-Bahn 2 Minuten Fußweg
- Öffentliche Parkplätze in unmittelbarer Nähe
Räumlichkeiten:
- Alte Messe Saal ca. 600m²
- Galerie ca. 147m²
- Eingangshalle Lichthof im EG ca. 280m²
- Vorraum Galerie im OG ca. 380m²
- 11 weitere Räume zwischen 10 und 100m²

AVALON das Kraftwerk bietet auf über 1.000 m² eine vielseitig nutzbare Eventfläche, die mit ihrem einzigartigen Charakter beeindruckt. Die stilvollen Backsteinmauern, die mediterrane Terrasse, die großzügige Galerie und die imposante Raumhöhe verleihen dem ehemaligen Kraftwerk ein besonderes Flair.
Damit bereichert es die Münchner Eventszene um eine außergewöhnliche Location mit urbanem Charme und vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten.
Tagungen & Konferenzen für bis zu 500 Personen
Gala- & Bankettevents indoor für bis zu 600 Personen
Partyevents indoor mit Mischbestuhlung für bis zu 700 Personen
Sommerevents in- und outdoor mit Party indoor für bis zu 850 Personen
Locationinformationen:
- Kraftwerkhalle für bis zu 360 Personen stehend, bis zu 260 Personen gesetzt und
330 Personen in Reihenbestuhlung - Galerie für bis zu 170 Personen stehend, bis zu 140 Personen gesetzt und
200 Personen in Reihenbestuhlung - Galerie durch 2 Treppenausgänge von der Kraftwerkhalle aus erreichbar
- Überdachte Terrasse für bis zu 230 Personen stehend, bis zu 120 Personen gesetzt und
150 Personen in Reihenbestuhlung - Werkhalle für bis zu 200 Personen stehend, bis zu 100 Personen gesetzt und
120 Personen in Reihenbestuhlung - Werkbox für bis zu 60 Personen stehend, bis zu 30 Personen gesetzt und
40 Personen in Reihenbestuhlung - Licht- und Tontechnik zum Teil vorhanden – weitere Technik über Technikpartner buchbar
- Räumlichkeiten bis auf die Galerie barrierefrei
- Speisen- und Getränkecatering über Glanz & Gorilla
- S-Bahn 5 Minuten Fußweg
- Parkplätze vorhanden
Räumlichkeiten:
- Kraftwerkhalle ca. 360m² mit ca. 9m bis 16m Raumhöhe
- Galerie ca. 170m² mit ca. 3,8m Raumhöhe
- Überdachte Terrasse ca. 230m² mit 4,5m bis 6m Dachhöhe
- Werkhalle ca. 200m² mit ca. 9m bis 13m Raumhöhe
- Werkbox ca. 65m² mit ca. 4,7m Raumhöhe
- Galeriekeller ca. 50m² als Cateringbereich nutzbar

Mitten in der Münchner Fußgängerzone, in der historischen Augustinerkirche von 1315, befindet sich das Jagd- und Fischereimuseum – Heimat der außergewöhnlichen Eventlocation VENUE1315.
Diese einzigartige Location besticht durch die Kombination aus geschichtsträchtiger Architektur, moderner Ausstattung und zentraler Lage – nur wenige Schritte vom Karlsplatz Stachus entfernt – und bietet damit den perfekten Rahmen für exklusive Veranstaltungen mit Stil und Charakter für bis zu 400 Personen.
Tagungen & Konferenzen für bis zu 250 Personen
Galadinner für bis zu 250 Personen
Get-Together gemischt für bis zu 550 Personen
Produktpräsentationen, Messen und Ausstellung für bis zu 650 Personen
Locationinformationen:
- Die Apsis: Empfangsraum für bis zu 80 Personen stehend oder als Seminarraum für eine Reihenbestuhlung für 40 Personen
- Der Weiße Saal: Hauptsaal für gesetzte Dinner oder als Plenum für bis zu 250 Personen, gemischt für 350 und stehend für bis zu 400 Personen
- Der Rote Saal mit direktem Zugang zum Balkon: Tagungen für bis zu 125 Personen, Get-Together für bis zu 200 und Ausstellungen für bis zu 250 Personen
- Der Tagungsraum: seitlich vom Weißen Saal mit Zugang zum Balkon – Platz für 50 Personen in Reihenbestuhlung und 80 Personen stehend
- Der Balkon mit Blick auf die Kaufinger Straße ist das Juwel des Hauses
- Licht- und Tontechnik über exklusive Technikpartner buchbar
- Speisen- und Getränkecatering über Glanz & Gorilla
- S-Bahn 4 Minuten Fußweg
- Ca. 400 Tiefgaragen-Parkplätze vorhanden
Räumlichkeiten:
- Die Apsis: ca. 60m² mit 20 m Deckenhöhe
- Der Weiße Saal: ca. 350m² mit 10m Deckenhöhe
- Der Rote Saal: ca. 150m²
- Der Balkon: ca. 54m Länge und ca. 2m Breite

Im WERK3 am Ostbahnhof bieten die Räumlichkeiten von MÜNCHEN HOCH5 ein einzigartiges Ensemble von attraktiven Raumfolgen, die unterschiedlich genutzt werden können.
Mit 1.088m² Gesamtfläche erstreckt sich die Location über drei Ebenen. Modernes Design mit rauem Industriecharme und großzügige Loft-Flächen prägen ihr Erscheinungsbild. Darüber hinaus sind alle Räume miteinander verbunden, flexibel kombinierbar und ausgestattet mit modernster Infrastruktur. Für die nötige Weitsicht sorgt zuletzt der spektakuläre Blick über die Stadt bis in die Alpen.
Tagungen & Konferenzen für bis zu 320 Personen
Gala & Partyevents indoor für bis zu 300 Personen
Sommerfeste auf dem Dach und Party indoor für bis zu 400 Personen
Konzerte, Messen und Ausstellung für bis zu 250 Personen
Locationinformationen:
- Freiraum mit riesigen Fensterflächen im modernen Industriecharm
- Rooftopbar mit 360° Blick über die Stadt München
- Dachland auf der 6. und 7. Etage mit Blick auf die Zugspitze und einem 10m Pool
- Platz für ein Zelt mit bis zu 100m2 auf der Terrasse möglich
- Club für bis zu 400 Personen stehend
- Aufzüge für bis zu 35 Personen zeitgleich
- Fahrzeugeinbringung mit Kran auf die Terrasse und in den Freiraum
- Licht- und Tontechnik über den exklusiven Technikpartner von MH5
- Speisen- und Getränkecatering über Glanz & Gorilla
- S-Bahn 4 Minuten Fußweg
- Ca. 400 Tiefgaragen-Parkplätze vorhanden
Räumlichkeiten:
- Freiraum ca. 369m² und 7m Deckenhöhe
- Rooftopbar ca. 183m²
- Dachland ca. 543m²

Die GOLDBERSTUDIOS im Herzen Münchens bieten Euch auf rund 1.000 m² eine außergewöhnliche Kombination aus industriellem Charme und moderner Funktionalität.
Die denkmalgeschützte ehemalige Werkhalle ist heute eine wandelbare Eventlocation – perfekt für Fotoshootings, Präsentationen, exklusive Events und professionelle Tagungen.
Zwei Studios, großzügige Galerieflächen, ein Konferenzraum sowie separate Bereiche für Breakout-Sessions, Styling oder Catering machen die Studios zur optimalen Bühne für inspirierende Businessformate.
Tageslicht, hochwertiges Interieur, moderne Technik und die zentrale Lage im Gärtnerplatzviertel machen das Goldberg Studio zur Top-Adresse für kreative Meetings, Workshops und Konferenzen.
Ob analog, hybrid oder digital – hier trifft Ästhetik auf Effizienz.
Tagungen & Konferenzen für bis zu 100 Personen
Gala & Firmenevents indoor für bis zu 150 Personen
Get-together indoor stehend für bis zu 250 Personen
Messen, Ausstellung, PR-Events, Mode- und Media-Events für bis zu 300 Personen
Locationinformationen:
- 3 Studios mit Tageslicht, hochwertigem Interieur und moderner Technik
- Studio 1 & 2 ebenerdig befahrbar – optimal für Produktpräsentationen oder Ausstellungen geeignet
- Studio 1: Hauptraum für gesetzte Dinner oder als Plenum für bis zu 100 Personen,
Get-Together (gemischt / stehend) für bis zu 200 Personen - Galerie in Studio 1: Workshopraum oder erweiterte Eventfläche für bis zu 40 Personen
- Studio 2 (angrenzend an Studio 1): Workshopraum oder weitere Eventfläche für bis zu 50 Personen
- Studio 3: Nur in Kombination mit Studio 1 & 2 buchbar
- Basement: Ebenerdig befahrbar, nutzbar als Cateringfläche oder zusätzliche Eventfläche
- Speisen- und Getränkecatering über Glanz & Gorilla
- Zentrale Lage im Gärtnerplatzviertel
- Party bis 22 Uhr möglich / Ausklang mit Hintergrundmusik bis 00 Uhr
Räumlichkeiten:
- Studio 1: ca. 270m², lichte Höhe 6,00 – 8,00 m
- Galerie in Studio 1: ca. 40m², lichte Höhe 2,90 m
- Studio 2: ca. 80m², lichte Höhe 3,00 – 5,00 m
- Studio 3: ca. 115m², lichte Höhe vorne 2,90 m, hinten 3,50 – 5,00 m
- Basement: ca. 130m², lichte Höhe 2,80 m

Das durchdachte Indoor- sowie Outdoor-Konzept und der einmalige Blick von der 450m² Dachterrasse auf die Wahrzeichen Münchens machen das hartmanns zu einer ganz besonderen Eventlocation. Die Location besteht aus insgesamt 3 Workshopräumen, einer Lounge und der einmaligen Dachterrasse in zentraler Lage in der Münchner Innenstadt mit Blick auf das Münchner Rathaus, die Frauenkirche und den Alten Peter.
Durch die äußerst wandelbaren Veranstaltungsräume findet jede Veranstaltung ihre eigene Tonalität.
Tagungen & Workshops bis zu 60 Personen
Get-Together und Sommerfeste für bis zu 120 Personen
Locationinformationen:
- Raum „ALTER PETER“ für bis zu 10 Personen (an Konferenztischen)
- Raum „GLOCKENSPIEL“ für bis zu 8 Personen (an Konferenztischen)
- Raum „FRAUENKIRCHE“ für bis zu 8 Personen (an Konferenztischen)
- Speisen- und Getränkecatering über Glanz & Gorilla
- Öffentliche Parkplätze in unmittelbarer Nähe
Räumlichkeiten:
- Raum „ALTER PETER“ ca. 32m²
- Raum „GLOCKENSPIEL“ ca. 25m²
- Raum „FRAUENKIRCHE“ ca. 25m²
- Dachgarten ca 450m²

Das neue Konferenzzentrum am Air Tech Campus Oberpfaffenhofen bietet einen spannenden Tagungs- und Veranstaltungsort modernster Bauart mit direktem Blick auf das Flughafenvorfeld.
Die hauseigene Skyview Terrasse mit dem gewissen fliegerischen Flair, lässt den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.
Tagungen & Workshops bis zu 85 Personen
Get-Together und Sommerfeste für bis zu 120 Personen
Locationinformationen:
- Raum DO X für bis zu 85 Personen
- Raum DO 31 und 28 als Breakouträume nutzbar
- Raum DO X und DO 31 kombinierbar
- Terrasse für das Catering mit Blick auf das Flughafenvorfeld
- Speisen- und Getränkecatering über Glanz & Gorilla
- Parkplätze vorhanden
Räumlichkeiten:
- Raum DO X ca. 108m²
- Raum DO 31 ca. 70m²
- Raum DO 28 ca. 60m²
- Terrasse ca. 100m²
Kontakt
Glanz & Gorilla GmbH
Adresse
Hansastraße 44
80686 München
Telefon & Email
089 / 2500 615 00
muc@glanzundgorilla.de