Unsere Partnerlocations
Eventplanung. Catering. Eventumsetzung.
Neben unseren eigenen Locations arbeiten wir mit weiteren Partnerlocations in München zusammen, damit wir den perfekten Ort für Euer Event finden.
Ob Tagungen, Firmenfeiern oder private Anlässe, das Glanz & Gorilla Team übernimmt gerne die gesamte Eventplanung und unterstützt Euch vor Ort, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.
Für detaillierte Informationen, Angebote und Besichtigungstermine steht unser Eventteam gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns über Eure Anfrage!
Showpalast München – bis zu 2.400 Personen
Theaterfabrik – bis zu 2.000 Personen
Neuraum – bis zu 1.800 Personen
Alte Kongresshalle – bis zu 850 Personen
München Hoch5 – bis zu 400 Personen
Hartmanns – bis zu 120 Personen
Air Tech Campus Oberpfaffenhofen – bis zu 120 Personen
Der SHOWPALAST MÜNCHEN ist eine exklusive Eventlocation für einzigartige Veranstaltungen von kleinen Privatfeiern bis zu Großveranstaltungen bis zu 2.400 Personen.
Auf dem 5 Hektar Gelände ist der SHOWPALAST sicherlich der absolute Mittelpunkt, aber es stehen noch zahlreiche weitere Nebengebäude und Außenflächen in verschiedenen Größen zur Verfügung.
Tagung & Konferenz für bis zu 2.400 Personen
Gala & Indoor Partyevents für bis zu 2.000 Personen
Sommerfest auf dem Außengelände mit Party indoor für bis zu 2.400 Personen
Produkt und Fahrzeugpräsentation mit ebenerdiger Zufahrt
Roadshow, Premiere & Roter Teppich
Konzerte, Messen und Ausstellungen
Locationinformationen:
- Komfortable Sitzmöglichkeiten auf der Tribüne für bis zu 2.400 Personen
- Einzigartiges Erlebnis auf der 600m2 großen LED-Wand
- Professionelle Kinobeschallung mit 47 Lautsprechern
- Partyfläche mit Bar im Foyer
- Bestuhlbare Fläche im Foyer von über 570m²
- LED Lamellen mit Farbverlauf oder Wunschfarbe
- Gruppenräume in verschiedenen Größen
- Außenfläche für den Empfang
- Außenfläche für Teambuilding-Aktivitäten
- Zahlreiche nutzbare Werbeflächen für den perfekten Markenauftritt
- Speisen- und Getränkecatering über Glanz & Gorilla
- U-Bahn 3 Minuten Fußweg
- Über 400 Parkplätze vorhanden
Räumlichkeiten:
- Außengelände Nord ca. 5 Hektar
- Showpalast ca. 1.200m²
- Foyer ca. 570m²
- Reithalle ca. 1100m²
- Universität ca. 150m²
- The Cube ca. 428m²
- Kleine Scheune ca. 144m²
- Cinema ca. 214m²
Die Theaterfabrik, bekannt für Konzerte seit den 1980er Jahren ist eine Eventlocation mit historischem Charme. Insgesamt bietet die Eventlocation über 2.000m2 Innenfläche, aufgeteilt auf zwei identisch große Hallen in unterschiedlichem Stil.
Halle 1 eignet sich durch die vorhandene Bühne samt Licht & Technik sehr gut für Podiumsdiskussionen, Tagungen und Konferenzen. Die Halle 2, auch als Spiegelsaal bekannt, bietet 1.000m² ebenerdige Fläche. Beide Hallen eignen sich optimal für Gala- und Bankettevents.
Der Außenbereich vor den Hallen kann für Sommerfeste zusätzlich zu Halle 1 genutzt werden.
Tagungen & Konferenzen für bis zu 788 Personen
Gala- & Bankettevents indoor für bis zu 350 Personen in Halle 1 und 650 Personen Halle 2
Partyevents indoor mit Mischbestuhlung für bis zu 2.000 Personen
Sommerevents outdoor mit Party indoor für bis zu 1.000 Personen
Locationinformationen:
- Halle 1 für bis zu 1.260 Personen stehend, bis zu 350 Personen mit Bankett- und
788 Personen in Reihenbestuhlung - Halle 2 für bis zu 1.260 Personen stehend und bis zu 650 Personen mit Bankett- und
800 Personen in Reihenbestuhlung - Licht- und Tontechnik vorhanden
- Außenfläche mit Teilüberdachung für bis zu 1.000 Personen individuell gestaltbar
- Speisen- und Getränkecatering über Glanz & Gorilla
- S-Bahn 7 Minuten Fußweg
- Parkplätze vorhanden
Räumlichkeiten:
- Halle 1 ca. 1.000m² mit 32m² Bühne
- Halle 2 ca. 1.000m²
- Außenfläche
Zentral gelegen und nur 5 Minuten vom Münchener Stadtzentrum und dem Hauptbahnhof entfernt, befindet sich der neuraum – eine einzigartige Eventlocation mit insgesamt 1.200m².
Die bis zu 7 Meter hohen Räume liegen komplett unter der Erde und ermöglichen durch ihre flexible Aufteilung nahezu jede Art von Veranstaltung, von 150 – 1.800 Personen.
Der neuraum verfügt insgesamt über 4 Räume, welche beliebig miteinander kombiniert werden können.
Tagung & Konferenz für bis zu 350 Personen
Gala & Indoor Partyevents für bis zu 2.400 Personen
Konzerte, Messen und Ausstellung
Locationinformationen:
- Exklusive Anmietung Montag – Donnerstag möglich
- Clubbereich für bis zu 800 Personen gemischt
- Vierpunkt-Truss-System mit Licht- und Tontechnik
- Galerie für bis zu 600 Personen stehend
- Salon für bis zu 400 Personen stehend
- Außenfläche für bis zu 300 Personen stehend
- Zahlreiche nutzbare Werbeflächen für den perfekten Markenauftritt
- Speisencatering über Glanz & Gorilla
- Getränkecatering über den neuraum
- S-Bahn 6 Minuten Fußweg
- Öffentliche Parkplätze in unmittelbarer Nähe
Räumlichkeiten:
- Club ca. 600m² und 7m Raumhöhe
- Galerie ca. 341m² und 3,2m Raumhöhe
- Salon ca. 200m² und 5,5m Räumhöhe
- Außenfläche ca. 200m²
Die Alte Kongresshalle gehört zu den noch erhaltenen Bauwerken des alten Messegeländes auf der Theresienhöhe. Mit der denkmalgerechten Restaurierung und Sanierung des Baus durch die Edith-Haberland-Wagner Stiftung konnte die Alte Kongresshalle im neuen, alten Design mit modernster Technik 2007 eröffnet werden und dient seither als historische Location kultureller und gesellschaftlicher Veranstaltungen im öffentlichen wie privaten Bereich.
Das Bauwerk verfügt über einen knapp 500 m² großen Saal mit Empore, einer Bühne (162 m²) mit direktem Zugang zu einem Seitenflügel-Séparée und eine ausladende Galerie in der 265 m² großen Eingangshalle. Der freigelegte Innenhof ergänzt das Gebäude zu einer optimalen Eventlocation.
Konferenzen für bis zu 850 Personen
Gala- & Bankettevents indoor für bis zu 432 Personen
Locationinformationen:
- Alte Messe Saal für bis zu 850 Personen in Theater-, bis zu 218 Personen in Gala- und 432 Personen in Bankettbestuhlung
- Galerie im OG mit Blick auf die Bühne und Platz für bis zu 102 Personen
- Eingangsbereich Lichthof im EG für den Empfang
- Vorraum der Galerie im OG mit Bar für den Ausklang im Anschluss
- Licht-, Ton- und Bühnentechnik vorhanden
- 11 weitere Workshop- und Backstage-Räume
- Innenhof für ca. 150 Personen
- Vorplatz kann auf Antrag bei der Stadt München genutzt werden
- Speisen- und Getränkecatering über Glanz & Gorilla
- U-Bahn 2 Minuten Fußweg
- Öffentliche Parkplätze in unmittelbarer Nähe
Räumlichkeiten:
- Alte Messe Saal ca. 600m²
- Galerie ca. 147m²
- Eingangshalle Lichthof im EG ca. 280m²
- Vorraum Galerie im OG ca. 380m²
- 11 weitere Räume zwischen 10 und 100m²
Im WERK3 am Ostbahnhof bieten die Räumlichkeiten von MÜNCHEN HOCH5 ein einzigartiges Ensemble von attraktiven Raumfolgen, die unterschiedlich genutzt werden können.
Mit 1.088m² Gesamtfläche erstreckt sich die Location über drei Ebenen. Modernes Design mit rauem Industriecharme und großzügige Loft-Flächen prägen ihr Erscheinungsbild. Darüber hinaus sind alle Räume miteinander verbunden, flexibel kombinierbar und ausgestattet mit modernster Infrastruktur. Für die nötige Weitsicht sorgt zuletzt der spektakuläre Blick über die Stadt bis in die Alpen.
Tagungen & Konferenzen für bis zu 320 Personen
Gala & Partyevents indoor für bis zu 300 Personen
Sommerfeste auf dem Dach und Party indoor für bis zu 400 Personen
Konzerte, Messen und Ausstellung für bis zu 250 Personen
Locationinformationen:
- Freiraum mit riesigen Fensterflächen im modernen Industriecharm
- Rooftopbar mit 360° Blick über die Stadt München
- Dachland auf der 6. und 7. Etage mit Blick auf die Zugspitze und einem 10m Pool
- Platz für ein Zelt mit bis zu 100m2 auf der Terrasse möglich
- Club für bis zu 400 Personen stehend
- Aufzüge für bis zu 35 Personen zeitgleich
- Fahrzeugeinbringung mit Kran auf die Terrasse und in den Freiraum
- Licht- und Tontechnik über den exklusiven Technikpartner von MH5
- Speisen- und Getränkecatering über Glanz & Gorilla
- S-Bahn 4 Minuten Fußweg
- Ca. 400 Tiefgaragen-Parkplätze vorhanden
Räumlichkeiten:
- Freiraum ca. 369m² und 7m Deckenhöhe
- Rooftopbar ca. 183m²
- Dachland ca. 543m²
Das durchdachte Indoor- sowie Outdoor-Konzept und der einmalige Blick von der 450m² Dachterrasse auf die Wahrzeichen Münchens machen das hartmanns zu einer ganz besonderen Eventlocation. Die Location besteht aus insgesamt 3 Workshopräumen, einer Lounge und der einmaligen Dachterrasse in zentraler Lage in der Münchner Innenstadt mit Blick auf das Münchner Rathaus, die Frauenkirche und den Alten Peter.
Durch die äußerst wandelbaren Veranstaltungsräume findet jede Veranstaltung ihre eigene Tonalität.
Tagungen & Workshops bis zu 60 Personen
Get-Together und Sommerfeste für bis zu 120 Personen
Locationinformationen
- RAUM „ALTER PETER“ für bis zu 10 Personen (an Konferenztischen)
- RAUM „GLOCKENSPIEL“ für bis zu 8 Personen (an Konferenztischen)
- RAUM „FRAUENKIRCHE“ für bis zu 8 Personen (an Konferenztischen)
- Speisen- und Getränkecatering über Glanz & Gorilla
- Öffentliche Parkplätze in unmittelbarer Nähe
Räumlichkeiten
- RAUM „ALTER PETER“ ca. 32m²
- RAUM „GLOCKENSPIEL“ ca. 25m²
- RAUM „FRAUENKIRCHE“ ca. 25m²
- 450m² Dachgarten
Das neue Konferenzzentrum am Air Tech Campus Oberpfaffenhofen bietet einen spannenden Tagungs- und Veranstaltungsort modernster Bauart mit direktem Blick auf das Flughafenvorfeld.
Die hauseigene Skyview Terrasse mit dem gewissen fliegerischen Flair, lässt den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.
Tagungen & Workshops bis zu 85 Personen
Get-Together und Sommerfeste für bis zu 120 Personen
Locationinformationen:
- Raum DO X für bis zu 85 Personen
- Raum DO 31 und 28 als Breakouträume nutzbar
- Raum DO X und DO 31 kombinierbar
- Terrasse für das Catering mit Blick auf das Flughafenvorfeld
- Speisen- und Getränkecatering über Glanz & Gorilla
- Parkplätze vorhanden
Räumlichkeiten:
- Raum DO X ca. 108m²
- Raum DO 31 ca. 70m²
- Raum DO 28 ca. 60m²
- Terrasse ca. 100m²
Kontakt
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